30 Tage Probeschlafen
Hinter jedem unserer Produkte steht ein langjähriger Entwicklungsprozess und ein Versuchszyklus mit hunderten von freiwilligen Kunden um jedes unserer Produkte maximal zu optimieren. Wir nehmen eine neue Idee erst in unser Sortiment auf, wenn sich unsere Umsetzung vielfach bewährt hat, dazu greifen wir besonders auf die persönliche Nähe und sofortige Resonanz in unserer Werksaustellung zurück (Tipp: Die neuesten Entwicklungen gibt es immer zuerst bei uns vor Ort, daher lohnt sich ein Besuch bei uns immer!).
Wir sind von der Qualität und Funktionalität unserer Produkte so überzeugt, dass wir Verbrauchern* die Möglichkeit geben jeden direkt online bestellbaren Artikel bis zu 30 Tage zu Hause uneingeschränkt zu testen und bei Nichtgefallen wieder an uns zurückzusenden.
Die Testmöglichkeit ist dabei auch bei Matratzen und Toppern in keiner Weise eingeschränkt, d.h. Sie dürfen alle Artikel komplett auspacken und ausgiebig auch über viele Nächte testen, wir erwarten lediglich einen pfleglichen Umgang.
Sollten Sie noch unsicher sein, welche Matratze oder welcher Topper das Beste für Sie ist, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren, wir helfen Ihnen gerne per eMail oder Telefon weiter!
Freiwillige Rückgabe oder Umtauschmöglichkeit innerhalb von 30 Tagen mit kostenfreier Rücksendung (innerhalb DE)
Wir gewähren Verbauchern* eine freiwillige Rückgabe und Umtauschmöglichkeit im Zuge des angebotenen Probeschlafens, wie nachfolgend ausgeführt. Diese freiwillige Rückgabemöglichkeit schränkt Ihre Rechte im Sinne des Widerrufsrechtes in keiner Weise ein.
- Die Frist von 30 Tagen beginnt ab dem nächsten Kalendertag nach Zustellung oder Ablage der Sendung
- Gilt für alle online auf unserer Webseite bestellbaren Matratzen, Topper, Kissen und Lattenroste mit entsprechender Kennzeichnung (30 Tage Probeschlafen)
- Gilt ausschließlich für Verbraucher*, nicht für Wiederverkäufer, Händler sowie gewerbliche Endkunden
Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen mit einem entsprechenden bei uns erworbenen Artikel nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns per eMail und teilen Sie uns den Rückgabewunsch im Zuge des Probeschlafens mit.
Unser Kundenservice teilt Ihnen das weitere Vorgehen mit und bietet Ihnen eine kostenfreie Rücksendemöglichkeit (für Kunden innerhalb DE) per Paketdienst DHL bzw. für größere Matratzen/Topper eine Abholung per Spedition an bzw. eine kostengünstige Rücksendung für Kunden aus AT sowie BeNeLux für 20,- EUR pro DHL-Paket bzw. 75, EUR pro Speditionssendung/Artikel.
Dabei müssen Kissen, Bettwaren, kleinere Matratzen und Topper bis 100cm Breite und 15cm Dicke von Ihnen auf maximal 60x60cm zusammengerollt/verpackt werden. Bei Partnertoppern und Partnermatratzen erfolgt die Rücksendung in Einzelteile getrennt. Sie erhalten dazu von uns ein DHL Rücksendeetikett.
Größere Artikel werden per Spedition bei Ihnen abgeholt. Dazu teilen Sie uns bitte eine Telefonnummer zur Terminabstimmung durch die Spedition mit. Diese wird sich dann innerhalb meist innerhalb 1 Woche mit Ihnen in Verbindung setzen und die Abholung ab Haustür mit Ihnen abstimmen.
Sie verpacken alle zurückzusendenden Artikel in stabiler Folie - vergleichbare Qualität der Folienverpackung der Lieferung - und zusätzlich Karton. Die Folienverpackung ist dabei ordentlich und versandsicher mehrfach zu verkleben, sodass die Artikel nicht beschädigt oder verschmutzt werden.
Topper > 100cm Breite falten Sie bei Speditionsabholung bitte einmal mittig zusammen, um das Volumen zu minimieren.
Für Speditonsrücksendungen reicht die stabilie Folie als Verpackung.
Tipp: Bewahren Sie das gesamte Verpackungsmaterial der Lieferung auf, dann haben Sie es im Fall der Fälle griffbereit und eine sichere Verpackung für den Rücktransport verfügbar.
Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erhalten Sie
- für Standardgrößen (z.B. 90x200cm, auch Überlängen 210cm und 220cm) das Geld zurück oder auf Wunsch einen anderen Artikel als Ersatz
- für Sondergrößen und Sonderanfertigungen einmalig einen Umtausch gem. nachfolger Ausführung
Besondere freiwillige Umtauschmöglichkeit für Sondergrößen und Sonderanfertigungen:
Wir bieten für Bestellungen von Sondergrößen und Sonderanfertigungen ebenfalls eine Umtauschmöglichkeit an. Diese ermöglicht den Umtausch in einen anderen Härtegrad oder ein anderes Modell. Die Verrechnung erfolgt in Form einer Gutschrift/eines Gutscheins, eine Barauszahlung ist dabei nicht möglich. Die Option ist 30 Tage nach Erhalt möglich und ermöglicht den einmaligen Umtausch. Die Kosten der Rücksendung außerhalb DE und eventuelle Expresskosten oder Versandkosten in Länder außerhalb gehen dabei zu Ihren Lasten.
Bitte beachten Sie, dass Beschädigungen oder Verschmutzungen, die auf unsachgemäße Nutzung sowie unzureichende Verpackung zurückzuführen sind, den Wert der Gutschrift mindern können.
*) Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.