News


16.11.2022

Liebe Kundinnen und Kunden, bedingt durch die extrem hohen Energiekosten, Wartungen und Ausfällen von Industrianlagen der chemischen Industrie kommt es seit einigen Wochen zu einer extremen Knappheit der für die Schaumfertigung benötigten Rohstoffe, insbesondere von TDI. DIie momentanen Produktions- und Liefermengen an die Schäumereien liegen bei nur rund 10-20% des regulären Bedarfs. Das bedingt, dass ausnahmslos alle Schäumereien aktuell nur extrem eingeschränkt an maximal einem Tag in der Woche - stellenweise auch überhaupt nicht mehr - Schäume herstellen. Dadurch kommt es aktuell zu einer extremen Mangellage. Die wenigen, überhaupt verfügbaren, Rohstoffe werden überwiegend auf die gängigsten Qualitäten verteilt. Es kommt zu vielfachen Ausfällen von Lieferungen und Kürzungen bis auf Null. Wir konnten in den vergangenen Monaten unsere Lagerbestände verdreifachen, da die Lieferzeiten momentan aber bereits bei 2-3 Monaten mit deutlich steigender Tendenz liegen, wird es bei einzelnen Artikel und/oder Ausführungen von Artikeln (z.B bestimmte Härtegrade) kurzfristig dazu kommen, dass diese (für eine nicht genau benennbare Zeit) lieferbar sein werden. - Artikel ohne weiteren Hinweis mit der regulären Lieferzeitangabe von ca. 1-2 Wochen sind sofort lieferbar und werden regelm. innerhalb 1-2 Werktagen gefertigt und versendet, die restliche Lieferzeit ist von der Versandlaufzeit des Paketdienstes oder der Spedition abhängig - Artikel mit Vorbestellmöglichkeit (Verfügbar ab ...) haben eine aktuelle (vorl.) Zusage, dass Schäume dafür gefertigt werden sollen. Das genannten Datum basiert auf den uns von den Schäumereien mitgeteilten Informationen, kann sich aber noch immer nach vorne oder hinten verschieben. Eine Bestellung und damit Sicherung des Preises ist für Sie aber möglich. Über längere Wartezeiten werden Sie zeitnah von uns informiert. Sollte es doch schneller gehen erhalten Sie eine entsprechende Versandinformation. - Artikel ohne Bestellmöglichkeit mit eintsprechendem Hinweis sind aktuell leider nicht machbar und es gibt auch noch keinerlei Informationen, ab wann Schäume dafür zur Verfügung stehen könnten. Sie können uns über das Formular "Frage zum Artikel" aber gerne mitteilen, dass Sie informiert werden möchten, wenn sich an der Verfügbarkeit etwas ändert. Das deutlich reduzierte Angebot sorgt in Kombination mit einer konstant hohen Nachfrage leider weiterhin zu teils extrem steigenden Preisen. Wir begrenzen die Weitergabe weiterhin auf das Mindestmaß, es ist aber wahrscheinlich, dass Preisanpassungen notwendig werden. Da unterschiedliche Ausführungen und Qualitäten momentan jeweils vollkommen individuell bewertet werden, kann es dabei leider auch zu größeren Unterschieden z.B. zwischen verschiedenen Härtegraden kommen - wir können Anpassungen dazu in Ihrem Sinne auf das Mindestmaß und relevante Artikel beschränken. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne per Mail oder Telefon zur Verfügung. Das gesamte Team der DiMaLux Matratzenmanufaktur 

05.03.2022

Liebe Kundinnen und Kunden, der Krieg in der Ukraine und die Sanktionen gegen Russland und andere Staaten verursachen nicht nur unendlich viel menschliches Leid, sondern auch wirtschaftliche Rückwirkungen, die sich bei uns deutlich bemerkbar machen. Ein Großteil der in Europa verarbeiteten Schichthölzer stammt aus dem aktuell vom Krieg heimgesuchten Bereich oder aus von Sanktionen betroffenen Staaten. Daher fallen aktuell weit über 50% der regulären Holzlieferungen weg - es ist momentan fraglich, ob und in welcher Menge dies durch andere Zulieferketten zeitnah und überhaupt ausgeglichen werden kann.  Unsere Zulieferer haben daher bereits diese Woche die Preise um bis zu 25% - auch für aktuell schon laufende Bestellungen - erhöht und geben gleichsam keine konkreten Aussagen über die aktuelle und künftige Lieferfähigkeit. Wir gehen aktuell davon aus, dass es in den kommenden Wochen und Monaten zu punktuellen oder kompletten Ausfällen inkl. Nicht-Lieferfähigkeit im Bereich der Lattenroste sowie weiteren Preisanpassungen durch Umstieg auf alternative Lieferanten kommen wird. Auch die zuvor bereits genannte Erhöhung mussten wir zum heutigen Tage vollständig in unsere Verkaufspreise weitergeben - nachdem wir eine erste Anpassung zum Jahreswechsel von rund 10% zzgl. massiver Preissteigerungen bei Speditionskosten größtenteils selbst abgefangen hatten, blieb uns hierbei leider keine Wahl. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Wir bieten in unserem Onlineshop aktuell nur die Artikel und Mengen zum Kauf an, die reell bei uns am Lager verfügbar sind. Bestätigte Bestellungen werden daher ohne Einschränkungen ausgeführt. Wir versuchen weiterhin unsere Lagerbestände soweit noch möglich aufzustocken, die Angaben auf unserer Webseite sind stets aktuell.

19.07.2021

Liebe Kunden, uns allen sind die schrecklichen Bilder der Hochwasseropfer der vergangen Tage noch merklich präsent. Unsere Region in Nordhessen ist - bis auf wenige kleinere Bereiche - glimpflich durch die Unwetter gekommen, andere hatten aber weit weniger Glück. Wir werden daher 10% unseren Webshop-Nettoumsatzes in der Zeit vom 19.07 - 01.08 an die Opfer des Hochwassers spenden. Wir hoffen so zumindest einen kleinen Anteil zur schnellen Hilfe und schnellem Wiederaufbau leisten zu können. Unser Gedenken gilt dabei allen Opfern der Katastrophe. Möchten Sie selbst auch aktiv werden? Dann schauen Sie gerne einmal hier vorbei.

28.04.2021

Liebe Kunden, die seit Wochen laufend steigenden Preise bei Vormaterialien und DIenstleistungen zwingen uns leider zu einer erneuten, spürbaren Anpassung unserer Verkaufspreise.  Im Schaumbereich sind die Preise zuletzt je nach Material um 60-70% gestiegen, bei Stoffen und Vorleistungen liegt der Aufpreis bei 20-30%. Verpackungsmaterialien und Frachtkosten haben ebenfalls in den letzten Wochen nochmals deutlich zugelegt. Die Preissteigerungen lassen sich leider nur in sehr begrenztem Umfang intern (durch z.B. Optimierungen) auffangen. Unsere Preise sind seit jeher fair und günstig gestaltet, sodass hier nur ein äußerst geringer Puffer vorhanden ist. Daher müssen wir schweren Herzens zum 28.04.2021 unsere Verkaufspreise erneut anpassen - wir bitten dafür um Verständnis. Um den Übergang etwas seichter zu gestalten, werden wir auf die neuen Verkaufspreise bei vielen Artikeln vom 28.04 bis 02.05.2021 nochmals einen Nachlass hinterlegen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor Allem Gesundheit, Ihr Team der DiMaLux Matratzenmanufaktur

24.11.2020

Liebe Kunden, bereits seit Sommer 2020 kommt es insbesondere bei unsere Schaumlieferanten immer wieder zu Verzögerungen und Kürzungen von bestellten Materialien. Bedingt durch einen extremen Mangel an benötigten Rohstoffen können die Kollegen seit Monaten nur noch einen  Bruchteil - man hört von weniger als 50% - der benötigten Mengen produzieren . Dadurch bauen sich Auftragsrückstände und Verzögerungen auf, die sich inzwischen auch unmittelbar auf uns auswirken .

17.09.2020

Liebe Kunden, in den letzten Wochen haben sich die Rohstoffpreise im Bereich der Schäume, Stoffe, usw. leider drastisch im hohen 2-stelligen Prozentbereich nach oben bewegt. Zusammen mit den zusätzlich gestiegenen sonstigen Kosten (Löhne, Frachten, Verpackungsmaterial, usw.) können wir dieses Anstieg leider nicht alleine auffangen. Daher müssen wir einen - recht spürbaren Anteil - der Preissteigerungen unmittelbar auch über unsere Endpreise an Sie weitergeben, wir bitten dazu um Verständnis....

25.06.2020

Hier finden Sie Infos zu unserer Umsetzung der befristeten Mehrwertsteuer-Reduktion in Deutschland.

17.03.2020

Hier finden Sie Aktuelle Infos, Änderungen und Einschränkungen bei uns und unseren Dienstleistern aufgrund der momentanen Corona-Pandemie.

16.03.2020

UPDATE 16.03 - 17.30h: Den aktuellen Empfehlungen und Verordnungen folgend bleibt unsere Werksausstellung / unser Werksverkauf bis auf weiteres GESCHLOSSEN . Wir informieren Sie, sobald wir wieder persönlich für Sie da sein können. Nutzen Sie in der Zwischenzeit die Möglichkeit unserer Telefon- oder Online-Beratung; bitte beachten, dass es dabei ggf. zu längeren Warte- und Bearbeitungszeiten kommen kann. Änderungen der Abläufe zur Eindämmung des Coronavirus Liebe Kunden, um unseren Beitrag zur Eindämmung zu leisten gelten für unsere Werksausstellung ab sofort folgende Einschränkungen und Änderungen : Wir bitten Mo - Do grundsätzlich um Terminvereinbarung   Ein Beratungstermin ist für maximal 2 Personen aus einer Familie/Lebensgemeinschaft vorgesehen Die Termine werden stundenweise vergeben, wir kalkulieren mit 45 Minuten für Beratung und Abwicklung und 15 Minuten für Reinigung und als Puffer, damit Begegnungen minimiert werden Bitte kommen Sie pünktlich aber nicht früher als vereinbart Bitte verzichten Sie auf den Termin und sagen Sie diesen ab, wenn Sie erkältungsähnliche Krankheitssymptome an sich feststellen sollten Kontaktflächen werden von uns regelmäßig und mehrfach täglich desinfiziert (Türgriffe, Klingel, usw.).  Jeder Kunde bekommt zum Probeliegen ein frisches Handtuch und/oder Kissen zum Unterlegen für den Kopf; die Artikel werden nach einmaliger Benutzung im Hygieneprogramm gewaschen. Bitte beachten Sie, dass wir auch während der regulären Öffnungszeiten Freitag und Samstag (soweit die Öffnung durch die Behörden nicht grundsätzlich untersagt wird) die Anzahl der gleichzeitig in der Werksausstellung befindlichen Personen möglicherweise einschränken und reduzieren müssen, wir hoffen dafür auf Ihr Verständnis. Wir wissen, dass diese Einschränkungen Sie und uns gleichermaßen belasten, hoffen aber im Sinne unser aller Gesundheit auf Ihre Unterstützung. Freundliche Grüße aus Ihrer Matratzenmanufaktur

20.11.2019

Liebe Kunden, vom 29.11 bis 02.12 findet unser diesjähriges Black-Weekend statt. Wie üblich gibt es auch dieses Jahr wieder bis zu 20% Rabatt auf ausgewählte Produkte und unsere sowieso schon günstigen Ab-Werk-Preise. Schauen Sie gerne bei uns vorbei, wir sind sicher, dass auch Sie Ihr Schnäppchen finden werden. Viel Spaß beim Shopping wünscht Ihre DiMaLux Matratzenmanufaktur

Individuelle Beratung gewünscht?